Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2024

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
Sunneschinschifahrer
Unterwegs mit: Tinu
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 9.30 Uhr bei Schneefall und knappen Schneeverhältnissen. Ganze Route heute mit Skier begehbar. Mit zunehmender Höhe rasch mehr Schnee. Ab Sennhütte erst richtig genug Schnee. Aufstieg bis unter die Felsen vor dem Wäldchen. Von dort tolle Pulverschnee Abfahrt bis Menigwald mit mehr oder weniger (keiner) Unterlage. Rast an der Sonne und Aufstieg über Hintermenigen auf den Grat.
Schöne Abfahrt in schon leicht angezogenem Pulverschnee bis runter zur Sennhütte. Von dort mit vorsichtiger Fahrt und etwas Suchen Abfahrt teilweise über den Alpweg bis zum Auto mit vereinzeltem Feindkonkakt.
Unten schwindet der Schnee so schnell wie er gekommen ist. Ab Sennhütte wohl noch ein paar Tage gut möglich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2024, 16:13Aufrufe: 2262 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte