Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2002

Surlej, Pontresinafall, Marmorera

Eisklettern
Sa. Fall in Surlej, rechts von der Talstation Corvatch. Optisch perfektes Eis doch im Eisfall lief uns das Wasser schön über die Oberfläche runter. Ganzer Fall sehr nass.

So. Pontresinafall gut erreichbar doch das Eis(?) ist zum grösstenteil in Firn umgewandelt. Wasser fliesst unter dem Eis in grosser Menge. Haben auf Silvaplana Fälle verzichtet, weil ein Kurs am klettern war. In Marmorera (beim Stausee nach dem Julier) kletterten wir links vom Vorhang. Von oben abgeseilt und hochgeklettert. Eis weich aber guter halt.
Wars das schon? Pontresinafall abstreichen. Surlej gutes und viel Eis, doch fliesst viel Wasser. Wenns nicht bald wieder friert nicht empfehlenswert. Marmorera gut und schnell erreichbar aber wenig anspruchsvoll. Vielleicht ist das Eis in Silvaplana am besten konserviert?

Routeninformationen

Surlej, Pontresinafall, Marmorera

Letzte Änderung: 28.01.2002, 13:16Aufrufe: 357 mal angezeigt