Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.04.2024

Erdisgulmen (2293m): Ab Maschgenchamm

Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind natürlich nicht ab Maschgenkamm, sondern ab Tannenheim gegangen, da die Lifte zu sind. Ursprüngliches Ziel war der Spitzmeilen. Nachdem der Weg aber doch länger war als gedacht und es oberhalb von 1700m stark gewindet hat, sind wir auf den Erdisgulmen umgestiegen.
Abgesehen vom Föhnsturm war das Wetter super.
Beim Aufstieg hatte es noch Bruchharsch, aber die Kruste wurde ab Mittag von der Sonne durchweicht. Dadurch war es oben schön zu fahren. Wir haben nur auf der anderen Seite noch zwei Skifahrer von der Spitzmeilenhütte abfahren sehen, sonst waren wir völlig allein.
Im Skigebiet selbst sind die Pisten stark zerfahren, oben ist es aber noch recht gut. Weiter unten hat es Bremsschnee. Da aber ein Weg für Wanderer präpariert war, hat der Schnee uns nicht gross gebremst. Bis Tannenboden hat es derzeit noch mehr als genug Schnee. Am Nachmittag war es dann auch dort sehr windig.
Bleibt morgen so. Oben noch viel Schnee und alle Touren weiterhin möglich.
Letzte Änderung: 27.04.2024, 17:17Aufrufe: 548 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Erdisgulmen (2293m)

Ab Maschgenchamm

Karte