Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab P. 1640 Skiportage bis etwas unterhalb von Chiemattbode. Ab 1900m durchgehende und tragende Schneedecke. Aufstieg auf harter aber griffiger Unterlage, oberhalb von 2900m mit kleiner Presspulverauflage. Bergschrund bei Skidepot noch nicht ersichtlich, gut eingeschneit. In gutem Trittschnee bis auf Gipfel. Steigeisen aktuell nicht nötig, Pickel leistet gute Dienste. Abfahrt zuerst in schön zu fahrendem Presspulver, später in schönem Sulz bis 1900m, von dort wieder Skiportage.
Oben raus winterliche Verhältnisse, bleibt noch länger sehr gut. Unten wird die Tragestrecke länger.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.04.2024, 23:19Aufrufe: 1445 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wilerhorn (3307m)

ab Spitzkehre 1640 m über über Jolialp - Chiemmattboden

Karte