gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Ich war am späteren Vormittag unterwegs, bei schönem Wetter und hohen Temperaturen (10 Grad beim Start). Mit dem Auto bis zum alten Steinbruch, dann Tragen bis Brätliplatz und über die Tipiwiese, wo im Gegensatz zur Alpstrasse noch Schnee liegt, aufgestiegen. Ab Untergestele noch Altschnee, darunter nur der sehr rasch schwindende Neuschnee von letzter Woche. Bei Obergestele entschied ich, statt aufs Niederhorn auf den Lueglespitz zu gehen, dessen oberster Hang versprach im durchweg nassen Schnee ein paar schöne Schwünge. Gemütliche Rast oben bei unverändert schönem Wetter und Saharastaub. Die Abfahrt dann wie erwartet: oben ein paar Schwünge, der Rest mehr oder weniger geradeaus im bremsenden Nassschnee. Die Bewertung mit hellgrün bezieht sich auch mehr auf das Gesamterlebnis und nicht auf die Abfahrt
Bei einer klaren kühlen Nacht wäre es nochmals lohnend, ansonsten geht die Ausaperung unten rasch weiter.
Für mich war das die letzte Tour der Voralpensaison. Jetzt geht es zwei Wochen ins Ausland und danach hoffe ich auf schöne Touren an den Pässen
Letzte Änderung: 29.04.2024, 16:49Aufrufe: 749 mal angezeigt

Lueglespitz (2027m)