Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.04.2024

Ragazer Blanken (2051m): Von Damüls Sunnegg über Ragazalpe

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Hausberg, die Dritte. Der Ragazer Blanken hat mich noch nie enttäuscht und so habe ich ihn jetzt zu meinem ganz persönlichen Skitouren-Hausberg gemacht. Der "Ragazer" hat immer Saison und begeistert von Anfang Dezember bis Ende Mai sehr oft mit neuen, spannenden Verhältnissen.

Heute ist der Schnee weich und kompakt und bei frühlingshaften Temperaturen geniesse ich den Aufstieg über die Ragazalpe ganz besonders. Dennoch gilt nach wie vor: Willkommen im Winter. Denn von einer anderen Jahreszeit ist man hier tatsächlich noch weit entfernt.

Nach einer herrlichen Gipfelrast ist die Abfahrt im butterweichen Frühjahrsfirn ein Hochgenuss. Wo sich sonst hunderte Touristen eine Piste teilen, darf man jetzt mutterseelenallein sein Wedel-Kunstwerk in die makellose Schneeoberfläche zaubern.

Der Ragazer Blanken hat mir einmal mehr einen fantastischen Skitourentag geschenkt. Danke mein Hausberg :-)
Nach klaren, oder zumindest teilweise klaren Nächten, bis weit in den Mai hinein einer sehr schöne und lohnenswerte Tour.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ragazer Blanken (2051m)

Von Damüls Sunnegg über Ragazalpe
Damüls Sunnegg Talstation - Ragazalpe - Ragazer Blanken
Letzte Änderung: 29.04.2024, 23:25Aufrufe: 1093 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Ragazer Blanken (2051m)

Von Damüls Sunnegg über Ragazalpe


Skitour

WS -

700 hm

2.0 h

Karte