Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.04.2024

Chasseral (1607m): Saisonende

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: Nass
Schnee: durchgehend leider nur noch im Couloir zwischen Vieux Chalet und Gipfel(wen wunderts ende April).
Wetter: sonnig mit Schleierwolken, später viel Saharastaub in der Luft
Die Saison ist zu Ende.
Ich habe eigentlich nichts erwartet. Konnte ich doch erst nach meiner Frühschicht los(viel zu spät). Dann die Anreise mit der gesperrten Ortsdurchfahrt in Orvin war eine Herausforderung(grosse Umleitung). Danach der wenige noch verbleibende Schnee...und doch wurde ich mit ein paar schönen Schwüngen im letzten Schnee am Chasseral belohnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2024, 18:03Aufrufe: 1656 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chasseral (1607m)

Saisonende

Karte