Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.05.2024

Cima de Val Loga (3004m): Von Monte Spluga

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 06:00 Uhr in Montespluga (Parkplatz ist geräumt aber nur zur Hälfte)

Gleich zu Beginn bereits 1 cm Neuschnee auf Nassschnee, Aufstieg ging im Talhatscher und im ersten steileren Teil gut. Danach(zumindest bei mir) Stollenbildung.
Mit abnehmender Sicht und umkegehrt auf 2300 hm. Dort hat es (um 08:30 Uhr) 5cm Neuschnee weiterhin auf Nassschnee, war aber gut zu fahren.

Ein zweier Team hat dort ebenso (vernünftiger Weise) abgedreht.
Es wird vermutlich noch einige Zentimeter Schnee im nördlichen VAL Spluga fallen.
Piz Tambo/Surettahornaspiranten: Parkplätze am Splügenpass sind noch nicht frei(gefräst), daher dort aktuell kaum Parkplätze vorhanden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.05.2024, 09:58Aufrufe: 1413 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cima de Val Loga (3004m)

Von Monte Spluga

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.5 h

Karte