Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.05.2024

Kronberg (1663m): Ab Lehmen

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourstart um ca.6.40 bei 6° und Hochnebel. Die Hochnebelobergrenze lag um ca.6.00 laut den Webcams noch bei rund 1400m. Danach stieg sie über den Kronberg hinaus und ich konnte am Gipfel nur kurz den blauen Himmel sehen.
Im Abstieg gab es dann doch noch etwas Sonne, während der Kronberg in Wolken gehüllt blieb.

Abgesehen von Nebel und viel Restfeuchte des Regens sind die Verhältnisse auf der Route sehr gut. Schnee liegt nirgends mehr auf den Wegen der Kronberg-Südseite. Auch bei Augstberg, wo sich der Schnee in den zu querenden Rinnen jeweils lange hält, ist der Schnee komplett geschmolzen.

Im Aufstieg traf ich heute gar niemanden, im Abstieg kreuzte ich nur eine Handvoll Wanderer.

In den nächsten Tagen wird's sonniger und wärmer.
Auch Nebel hat seinen Reiz. Allerdings rechnete ich mit einer etwas tieferen Nebelgrenze... trotzdem war's eine schöne Morgenrunde.
Bei Augstberg traf ich im dichten Nebel auf ein Gamsrudel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kronberg (1663m)

Ab Lehmen
Lehmen - Pkt.921 - Ahorn - Wartegg - Studen - Kronberg - Studen - Augstberg - Wideregg - Ahorn - Pkt.921 - Lehmen
Bergwanderausrüstung.
Letzte Änderung: 09.05.2024, 17:04Aufrufe: 528 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kronberg (1663m)

Ab Lehmen


Wanderung

T 2

700 hm

Karte