Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.05.2024

Sentisch Horn (2827m): Vom Wägerhus

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 7:15 gestartet beim Parkplatz unterhalb Wegerhaus. Nach der noch geschlossenen Barriere rechts im Schnee neben der Strasse aufgestiegen. Unten sehr nass, dann immer besser. Auf 2400müM hat sich der Nebel gelichtet. Aufstieg durch die Direktroute durch das Couloir (war einzige Spur). Nicht schneller, einfach steiler für Ambitionierte. Auf dem letzten 100hm zum Gipfel war es sehr rutschig, Harscheisen empfohlenen.

Abfahrt oben hart, dann sehr schön mit 3cm Pulver. Ab 2400müM schwerer Sulz.
Wird eher wärmer +4°, aber dafür klarer in der Nacht.
Letzte Änderung: 10.05.2024, 23:46Aufrufe: 795 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

Vom Wägerhus

Karte