Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.05.2024

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat immer noch viel Schnee in der Region.

Wir sind um 06:40 Uhr beim Hospiz gestartet und waren um 10:15 Uhr auf dem Gipfel. Es war weniger warm als erwartet. Der Schnee war im Aufstieg hart bis zum Breithornpass und auf der Ostseite zum Gipfel bereits sulzig. Die Querung war mit Harscheisen gut machbar, auf der restlichen Route braucht es diese nicht.

Die Abfahrt war im oberen Teil hart, aber gut tragend. Unterhalb 2600 m hatten wir tollen Firn bis zum Hospiz. Nur in der Querung war der Schnee schon ziemlich nass.
Bleibt gut, aber früh starten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.05.2024, 14:35Aufrufe: 2947 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte