Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Wir sind heute vom Parkplatz Steisee direkt die Abfahrtsroute Südlich des Brunnenstock Aufgestiegen.
Da hat es zwar viele Lawinekegel zu bewältigen,ging aber trotzdem besser als vom Steilimigletscher über die Schlüßelstelle wo Tanja zwei kletterer Türeler gesagt haben es war nicht einfach.
Ich habe auf dem Gipfel die Ski kurz aufgebunden und zum Taleggligletscher abgestiegen.
Danach hatte ich 10 Uhr prachts Sulzverhältnisse zum Taleggliseewli 2054m
Aufstieg Ostwärts zu P.2222m
Abfahrt zum Seebobensee und weiter kurz aufträppeln und zum Umpol hinunter und wieder zum P Steisee zurück.
Dies ist eine sehr einsame und wunderschöne Rundtour
Bleibt Morgen noch gut
Am Mittag sind wir von Meiringen kirchleinpass mit den E-Bikes noch auf die Grosse Scheidegg gefahren wo es auch noch viel Schnee hat.
Einkehr auf der Schwarzwaldalp
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2024, 20:05Aufrufe: 2448 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Ab Steingletscher, Nordabfahrt

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1035 hm

3.5 h

Karte