Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 4 Uhr auf der Iffigenalp. Ca. 20min Ski tragen bis Groppi. Danach trotz guter Abstrahlung feuchter Schnee. Von ca. 1900 bis zur Wildhornhütte Bruchharst. Ab da tragend und griffig.
Nachdem bereits der Übergang am Chilchli etwas rutschig war, habe ich für den Übergang vom Tungelgletscher auf den Glacier du Téné lieber die Harsteisen montiert.
Abfahrt: direkte Einfahrt auf den Tungelgletscher ging gut, leider im oberen (steilen) Hang Bruchharst, dann Traumverältnisse auf dem restlichen Tungelgletscher. Ab Chilchli Sulz, oberhalb des Iffigsees dann leider noch etwas Bruchharst. Unterhalb des Iffigsees dann bereits vor 10 Uhr Wasserskifahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2024, 06:36Aufrufe: 221 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3250m)

Normalroute ab Iffigenalp

Karte