Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Oliver Bösch
Unterwegs mit: Merci D.
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start um 7.10 Uhr beim Parkplatz Umpol. Insgesamt war es wärmer, als erwartet. In der Nacht gab es nur eine eingeschränkte Abstrahlung und daher war der Schnee nicht gefroren, aber mehrheitlich gut tragend. Wir stiegen auf der Normalroute auf. Bei der Schlüsselstelle (ca. 2650) um ca. 9h war der Schnee bereits extrem aufgeweicht und der Durchgang mit aufgebunden Ski's noch machbar (danke für die gute Spur). Eine Std. später wäre ich hier wohl nicht mehr gequert.

Die Abfahrt danach rechts am Brunnestock vorbei war oben sehr schön zu fahren (siehe Bilder). Unten zunehmend nasser, aber gut fahrbarer Schnee bis zum Parkplatz.

Sustenhorn, Gwächtenhorn, Fünffingerstock... wurde alles gemacht.


Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2024, 18:30Aufrufe: 2390 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscher

Karte