Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Mit Velo von Kiental P Schlangenweidli über Griessalp bis Bundläger gefahren.
Mit Ski genug Schnee ab Holzbrücke kurz nach Bundläger.
Wegen bedeckter Nacht Hohtürlihang nicht ganz durchgefroren
Die kurze Abfahrt bei 2703m mit Fellen hart griffig auch weiter Aufstieg bis 2950m hart.
Darüber 20-30cm Pulverschnee bis Gipfel.
Abfahrt bin ich beim Hohtürli direkt dem Sommerweg nach der oben noch gut ging aber in der querung zum Hohtürlihang wegen riesen Rissen und Gräben von über 3m ganz schlecht zu fahren oder begehen waren.
Es ist ratsam wieder über Hohtürlihang 2703m abzufahren.
Im Hohtürlihang war der Schnee um 11.30 Uhr schon tief Nass aber gut zu fahren
Nach klarer Nacht sicher besser

Zwei Touregänger sind noch zur Blüemlisalphütte aufgestiegen und wollen Sonntag die Blüemlisalpnordwand besteigen.
Morgenhorn und Wyssi Frau sahen auch gut aus aber da hat es heute immer wieder Wolken gebildet.
Mit dem Auto kannst du auch bis Bundläger fahren kostet aber 15 Franken in Münzen bei Barriere kurz nach Hotel Griessalp
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2024, 21:00Aufrufe: 2397 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildi Frau (3274m)

Wintergipfel 3220m ab Bundläger 1919m

Karte