Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Herrlicher Tag mit super Bedingungen. Auf dem Gipfelzustieg liegen zwar auf dem Pfad zwei grössere Schneefelder, sie lassen sich aber mit guten Tritten überqueren. Kein einziger Mensch auf dem Gipfel - so ruhig habe ich den Rophaien noch nie erlebt. Von Seite Riemenstalden auch kein Verkehr. Auf den Nordosthängen gibt's halt noch zu viel Schnee, der Pfad wäre schwierig zu meistern.

Abstieg via Ober Axen. Auf dem Pfad liegen etliche entwurzelte Bäume. Die starken Winde haben im April ihre Spuren nicht nur auf diesem Gipfel hinterlassen :-(
Sonntag und Pfingstmontag sollten dieselben Bedingungen bieten wie der heutige Tag. Die danach kommenden Regentage werden dem Spass wahrscheinlich einen Riegel schieben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2024, 19:08Aufrufe: 2050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rophaien (2078m)

Von Flüelen via Gibel Franzenalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1700 hm

4.0 h

Karte