Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausgezeichnete Frühjahrstour.
Übern Bösen Tritt haben wir die Ski getragen und dann noch ein kurzes Stück den See entlang. Danach geschlossene Schneedecke bis zum Gipfel. Hervorragende Verhältnisse alles ohne Harscheisen möglich. Nach der Totalphütte spürte man den Neuschnee, sehr wenig aber super zu gehen und darum auch keine Harscheisen erforderlich. Immer noch eine lohnende Skitour. Heute auch einige Tourler unterwegs. Am Gipfelhang sogar noch Pulver. Ein früher Aufbruch ist auf jeden Fall notwendig wenn man noch eine vernünftige Abfahrt haben möchte. Mit der Bahn um 08:00Uhr ist zu spät, besser dann mit der Bahn runter.
Wenn wir es richtig gesehen haben auch 2 Tourengeher Richtung Panüeler unterwegs.

Natürlich schmilzt der Schnee dem Ufer entlang dahin, aber sicher noch eine Weile gut zu machen.
Immer nette Menschen unterwegs
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2024, 09:50Aufrufe: 4885 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Schesaplana über bösen Tritt / Totalphütte / Gipfel Schesaplana - weiter zum Panüeler Kopf und retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2125 hm

7.0 h

Karte