Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.05.2024

Faulhorn (2681m): Von Bachläger via Bachalpser

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Bin mit dem Bike bis ins Bachläger. Um 06:40 losgelaufen, durchgehende Schneedecke bis aufs Faulhorn! Mit dem gestrigen Regen und der klaren Nacht war der Schnee gut gefroren und teils eisig. Harscheisen waren nützlich. Ab 2300müm ca. 3-5cm Pulverschnee. Es hat immernoch grosse Mengen Schnee oberhalb 2300/2400müm.
Abfahrt war um 08:50 Uhr. Vom Gipfel bis ca. 2300müm gute Unterlage mit 3-5cm Pulver, ein Traum! Von 2300müm - 1900müm dann abwechselnd Bruchharsch oder Sulz. Insgesamt für mitte Mai eine wunderbare Tour!
Wird in nächster Zeit in der unteren Sektion einige Tragestellen geben, oben hats noch viel Schnee
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Faulhorn (2681m)

Von Bachläger via Bachalpser
Von Bachläger via Bachalpsee aufs Faulhorn
Letzte Änderung: 19.05.2024, 13:40Aufrufe: 1132 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Faulhorn (2681m)

Von Bachläger via Bachalpser


Skitour

WS

Karte