Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.06.2024

Rotstock (2951m): Von Hospental

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 6:30 bei klarem Himmel am Gotthardpass gestartet. Über die Sunnig Lücke musste ich wegen fehlenden Schnee kurz mal kurz die Ski abschnallen. Den Übergang bergab machte ich mit den Fellen unter den Ski. Auf der Nordost Seite der Sunnig Lücke war der Schnee schon sehr weich. Im Kessel auf 2400 hatte ich wieder harten Schnee bis zur Guspislücke. Ging gerade noch ohne Harscheisen. Zum ostseitigen Gipfelaufstieg war der Schnee schon sehr weich aber sehr gut zum Abfahren. Abfahrt um kurz nach 9 Uhr war wegen den unterschiedlichsten Expositionen ideal. Zurück ging ich über Gloggentürmli und Pizzo Fortünei. Von dort eine Südwest exponierte Rinne für die Abfahrt ausgewählt was goldrichtig war.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2024, 12:48Aufrufe: 2481 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2951m)

Von Hospental

Karte