Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.06.2024

Pizzo Lucendro (2962m): Seeroute

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Start der Tour am 6.30 Uhr. Gotthardpass, die Temperatur +7 Grad, entlag des Lago di Lucendro, schon viele apere Stellen , nicht gerade Skitourengelände, nach Alpe di Lucendro wieder Schattenlage, bei Passo di Lucendro dann wieder auf der Normalroute, schon sehr weicher Schnee für den Schlussaufstieg, die letzten Meter zum Gipfel noch ein kurzer Fussaufstieg, das Wetter wurde schnell schlechter von Westen her,bald schon erste Regentropfen, Aufstieg entlang des Grates noch durchgehend Schnee, mit einer kurzen Fusspasage, nach kurzem besuch der Fibbia Abfahrt auf Nassschnee zum Gotthardpass.
Auf der rechten Seite vom Lago di Lucendro braucht es gute Verhältnisse , nicht gerade ideales Skitouren Gelände.
Daten der Tour : 1100 Höhenmeter im Auf/ Abfahrt mit einer Gesamtlänge von 14 Km.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2024, 21:49Aufrufe: 3434 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Seeroute

Karte