Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.06.2024

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind um 5:00 Uhr beim PP Umpol (Brücke) gestartet. Die ersten 100hm "Büsser Schnee", ansonsten tragend dank guter Abstrahlung. Die Steilstufe sind wir in der Mitte hoch und war problemlos mit den Skiern passierbar. Weiter auf der Normalroute zum Gipfel. Starker Südwind ganz oben (Föhn).

Abfahrt um 10:30 Uhr direkt in der Gletschermitte, oben noch etwas hart, ansonsten schön aufgesulzt und fast bis unten sehr gut zu fahren. Es gab trotzdem etwas schwere Beine. Achtung vor Gleitschnee im mittleren, steilen Bereich.
Nur bei klaren Nächten mit guter Abstrahlung zu empfehlen. Steilstufe wohl noch 2-3 Tage passierbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.06.2024, 14:54Aufrufe: 1765 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte