Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.04.2002

Realp - Rotondohütte - Rottällihorn - Realp

Skitour
26. 4. Aufstieg von Realp auf dem Normalweg. Wir haben die Schneeschuhe bei der Abzeigung des Winterweges angezogen, Ski hätten wir etwas früher angezogen (Skitragezeit ca. 1/2h). Von da bei anfangs schönem Wetter, später dann bei leichtem Schneetreiben in 3.5h auf die Rotondohütte. Bei der Hütte hat es ca 1.5m Schnee.



In der Nacht ca. 10cm Neuschnee



27.4. Zurück nach Realp über das Rottällihorn wieder zurück nach Realp.

Anfangs noch bedeckt und etwas Schneetreiben, später dann aber perfektes Wetter & grandiose Aussicht.



Die gemachten Touren, zusammen mit GPS-Tracks etc., stehen auch unter http://www.jo-sac.ch/rotondo/winter.html auf dem Netz.

Obwohl es für das Gebiet und die Jahrezeit eher wenig Schnee hat generell gute Tourenbedingungen. Nach klaren Nächten perfekte Frühjahrsskitourbedingungen.

Die Rotondohütte ist noch bis Pfingsten durchgehend bewartet.

Routeninformationen

Realp - Rotondohütte - Rottällihorn - Realp

Letzte Änderung: 27.04.2002, 22:22Aufrufe: 347 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose