Verhältnisse vom 10.12.2002
La Luette SO-Grat
Aufstieg von Arolla über den Pas de Cherve zur Dixhütte war problemlos mit Tourenski durchzuführen.
Der Aufstieg von der Hütte zum Gipfel war bei 30-40cm Pulverschnee recht mühsam da noch keine Spur vorhanden war.
Die Ski wurden 100m Vor dem Gipfel zurück gelassen,da am Grat Nur loser Pulverschnee lag ohne fester Unterlage.
Die Abfahrt im Pulverschnee war dann ein Genuss,nur unterhalb des Pas d Cherve ragten wieder Steine raus.
Der Aufstieg von der Hütte zum Gipfel war bei 30-40cm Pulverschnee recht mühsam da noch keine Spur vorhanden war.
Die Ski wurden 100m Vor dem Gipfel zurück gelassen,da am Grat Nur loser Pulverschnee lag ohne fester Unterlage.
Die Abfahrt im Pulverschnee war dann ein Genuss,nur unterhalb des Pas d Cherve ragten wieder Steine raus.
Wenn es nicht all zu viel schneit ist die Tour noch immer machbar und zu empfehlen.
Routeninformationen
La Luette SO-Grat
Letzte Änderung: 13.12.2002, 13:59Aufrufe: 364 mal angezeigt