Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.01.2010

Oberzalimkopf (2340m): Brand, Unterzalimalpe, Oberzalimhütte

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1965m
Es gab einiges an Neuschnee, im unteren Bereich auf abgeaperten, noch etwas weichem Boden. Im Aufstieg oberhalb der Unterzalimalpe spürten wir bereits die Steine. Bei der Abfahrt gab es einige Steinberührungen, unter welchen die Schi z.T. arg litten.
Schnee muss sich erst setzen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Oberzalimkopf (2340m)

Brand, Unterzalimalpe, Oberzalimhütte
Diesmal war der Ausgangspunkt in Brand, Nähe Palüdbahn. Von da Aufstieg über die Schiroute Richtung Unterzalimalpe und von dort weiter auf dem Zalimweg zur Oberzalimhütte (Georg-Orth-Hütte). Nach kurzer Rast weiter Richtung Oberzalimkopf. Auf Höhe ca 1.965m haben wir abgebrochen. Der Einstieg in die Flanke unter dem Oberzalimkopf war uns zu heikel.
Letzte Änderung: 08.01.2011, 09:37Aufrufe: 1972 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Oberzalimkopf (2340m)

Brand, Unterzalimalpe, Oberzalimhütte


Skitour

1050 hm

Karte