Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.01.2010

chasseral, jura (1607m)

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
unten 10cm pulverschnee auf gras, gut fahrbar fast kein steinkontakt, oben ebenfalls 10cm pulverschnee auf harter unterlage, super gut fahrbar auch für ältere jahrgänge (meine 71 jährige gattin, siehe foto) fazit: wenn es in den voralpen holprig ist, sind manchmal im jura super verhältnisse
keine lawinenbeobachtungen, da unsere hänge nicht zu steil waren. aber vorsicht! auch im jura gibt es manchmal lawinen, das musste ich auf eigener haut mal erleben. ich möchte es nicht wiederholen.
eine wetter änderung ist angezeigt. neuschnee kommt, aber die sicht wird vielleicht nicht gut sein. das heisst, heute war der richtige tag,auf die wiederholung muss man vielleicht warten
via vallon de st imier, von biel-bienne
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

chasseral, jura (1607m)

savagnière-la cornette 1492m- chasseral- die selbe route retour.
Letzte Änderung: 03.01.2010, 17:28Aufrufe: 1281 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose