Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.01.2010

Hohe Matona (1997m)

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Es hat sich wieder einmal mehr gezeigt, das das Laternsertal ein Schneeloch ist. Der Schneefall von gestern hat seine Wirkung nicht verfehlt, gab es doch im Gipfelbereich über 30 cm Neuschnee. Abfahrt bei Superpulver bis unterhalb der Waldpartie. Bei den Hängen oberhalb der Garnitzeralpe fand schon eine leichte Setzung statt; Abfahrt auf teils holpriger Unterlage und zum Teil Gras und Steinkontakt.
Trotz der erheblichen Lawinengefahr keine nennneswerten Beobachtungen gemacht
Bleibt bei der kalten Witterung noch gut machbar, wird aber zunehmend deckeln.
Haben bei der Abfahrt vom Garnitzertal die Hatler-Buben getroffen; Gruss vom Schweizertrio
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hohe Matona (1997m)

Von Bad Innerlaterns dem Garnitzbach entlang zur Garnitzeralpe. Bei den Alphütten rechts durch den Südhang bis zu Pkt.1736. Von dort über die SO-Flanke zum Skidepot und die letzen Meter steil zum Gipfel.
Letzte Änderung: 03.01.2010, 19:46Aufrufe: 1388 mal angezeigt

Metadaten