Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.01.2010

Steibodehang

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1960m
bis 30 cm Pulverschnee auf tragender Schicht.
Sicht auf Drümännler schlecht. Hätte aber auf jeden Fall den unteren Hangteil begangen, wenn es unser Ziel gewesen wäre. Weniger Schnee im unteren Chummli als im Steibodenhang.
Bis zu unserem Umkehrpunkt keine hörbaren Warnsignale. Optisch: grosse Triebschneeansammlungen in höheren oder exponierten Lagen. Verschiedene Lockerschneerutsche und ältere, überdeckte Schneebretter
Ein einzelner Tourenfahrer kehrte noch vor uns um. Wäre interessant zu wissen warum...

Wir wünschen den Überlebenden gute Genesung und sprechen den Angehörigen der Opfer unser Beileid aus.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Steibodehang

Von Vordere Fildrich auf der üblichen Route Richtung Steibodehang. Aufstieg bis ca. 1960m, dann Schneeprofil gegraben und umgekehrt. Ich wäre gerne noch weiter aufgestiegen, doch mein Begleiter hatte ein schlechtes Gefühl...
Letzte Änderung: 04.01.2010, 10:49Aufrufe: 797 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte