Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.01.2010

Hochrohkopf & Furkakopf (1959m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Spontantour nach den nächtlichen Schneefällen. Das Wetter macht auch nicht was man ihm vorhersagt - es wird ein wolkenloser Traumtag mit Wolkenaufzug am Nachmittag, uns kanns recht sein! Südhänge schon decklig, alles andere traumhaft zu wedeln. Pulver auf gut gesetzter Unterlage, in der Waldabfahrt wenige Hindernisse, vorheriges Abbremsen wird empfohlen bevor man aufgespiesst wird.
Nach größeren Neuschneefällen neu beurteilen, vor allem im oberen Bereich der Tour.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hochrohkopf & Furkakopf (1959m)

Bad Innerlaterns Agetenwaldalpe, nach Sacktobelbrücke links haltend durch den Wald, über freies Gelände weiter links haltend, (dort ist es sonnig) Furkapassstr. passieren und in sportlicher Spur mit einigen Spitzkehren immer steiler zum Hochrohkopf. Abfahrt in sehr schönem Gelände, etwas eingefahren, wer sucht der findet unverspurten Pulver, der in allen Expositionen außer Süd traumhaft war. Erneutes Anfellen an der Passstr. und ein kurzes Stück Richtung Pass hoch, bald links in den Waldanstieg und in verdammt steiler Spur auf den langgezogenen Rücken des Furkakopfes. Traumhafte Abfahrt über den Westhang zur Straße hinunter und weiteres Wedeln zur Gampernestalpe, anschl. durch die Waldschneise, wo man fast bei der Sacktobelbrücke ankommt.
Letzte Änderung: 07.01.2010, 22:53Aufrufe: 1494 mal angezeigt

Metadaten