Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2010

Engelberg Fürenalp

Eisklettern
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Vorneweg mal danke für eure Rücksichtname. Wir waren heute mit 14 Personen oben. Sonst nur noch 2 weitere bei uns.

Die Verhältnisse sind besser als noch am Donnerstag.

Wasserfall 53.1 ist noch nicht zusammen, 1 Sl unten würde aber sicher gehen.
53.2 Fürenwaldfall ist jetzt zusammengewachsen, aber noch zu dünn zum Klettern. Variante links raus ist dicker als am Donnerstag und mit kurzen Schrauben jetzt auch einigermassen absicherbar. Wurde heute von 3 Seilschaften begangen.

Die Anfängerstufen sind gut gewachsen und gehen auch im Vorstieg problemlos. Gleich rechts davon sind noch zwei interessante Mixedmöglichkeiten um Toprope zu klettern.

Namenlos links 53.5 ist unten recht dick und auch im Vorstieg möglich.

Namenlos rechts geht gut im Toprope, für Vorstieg ist das Eis z.T. noch etwas dünn.
Bleiben die Temperaturen so, wächst es weiter.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Engelberg Fürenalp

Letzte Änderung: 09.01.2010, 18:35Aufrufe: 1847 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose