Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.01.2010

Hengst Schrattenfluh (2092m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Das Wetter war erstaunlich gut. Morgen schön, dann ob dem Wald eine Nebelbank, die sich oberhalb 1700 wieder auflöste. Herrliche Bedingungen. Wind: Nordost, praktisch Windstill, nicht störend.Schnee:Erstaunlich gut, es hat mehr Schnee als erwartet. Ab Schlund immer besser. Pulver Schnee auf (schwacher) aber doch tragender Schicht. Oberfläche schöner Pulver. Krustenbildung nur in den unteren Schichten. Waren heute nicht spürbar.
Teilweise an den "Übergängen" Schnee abgeblasen oder zuwenig um alle Steine richtig "einzudenken". Steinkontakt hielt sich im Rahmen.
Im Moment keine Anzeichen auf Lawinen ect. Triebschnee Ansammlungen hat es trotzdem. Löcher sind teilweise knapp überschneit. Vorallem bei Nebel ist Vorsicht geboten.
Braucht noch etwas Schnee um "bedenkenlos" fahren zu können. Sonst Top Verhältnisse.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hengst Schrattenfluh (2092m)

Südelhöchi über Schlund zum Gipfel [link:idb1274]Schlund (1477 m)[link]
Letzte Änderung: 10.01.2010, 19:05Aufrufe: 2139 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte