Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.01.2010

Rütistein (2025m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Druesberghütte war der Schnee stark verweht und es war überraschend viel Neuschnee vorhanden. Abschätzung schwierig aber ich denke, dass es zwischen 20 und 30 cm sind.
Ein Tourengeher erzählte vom Wummgeräuschen an der Twärriberg/Chläbdächer Route. Am Rütistein habe ich davon nichts bemerkt aber ich war wegen dem Neuschnee und den Verwehungen doch etwas sensibilisiert.
Wo es nicht breit ist sind die Hänge total zerfahren und daran ändert auch der Neuschnee nichts. Wenn nicht viel Neuschnee kommt macht das Herunterfahren keinen grossen Spass mehr.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rütistein (2025m)

Von Weglosen über Druesberghütte und Twäriberghütte zum Gipfel.
Letzte Änderung: 14.01.2010, 16:56Aufrufe: 2270 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte