Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.01.2010

Feldberg

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Prima Verhältnisse ,sonnig , im Schatten kalt, Vogesen- und Alpensicht bis Österreich . Genug Schnee . Stöcke sinken 0 - 40 cm ein .

Auf den Ebenen ,Wegen und Nordseitig schöner Pulver , heute noch nicht viel verfahren .
Süd- und westseitig am Feldberg etwas kompakter und leichter Windharsch aber noch schön zu fahren.
Die steilere Passage vom Stübenwasen nach Todtnauberg etwas kompakter und stellenweise schon leicht krustig .

Im Zastler soll eine Lawine abgegangen sein .Selbst erkannt habe ich nur Abrisskanten an den kurzen Hängen zum Zastler.
Freitag nicht unbedingt sonnig , Schnee bleibt gut.
Umfangreiches Angebot auf der Todtnauer Hütte .

Routeninformationen

Feldberg

Von Todtnauberg beim Stübenwasenlift um 11:55 für 1 € mit dem Lift Richtung Stübenwasen , nachfolgender Gipfellift nicht in Betrieb.
Über den Stübenwasen entlang der Loipe Richtung Todtnauer Hütte .Weiter auf den Feldberggipfel . Abfahrt Richtung NW über Immisberg in die Senke Richtung Toter Mann . Wiederaufstieg auf Feldberg .Abfahrt Richtung Süd zur Todtnauer Hütte und daran vorbei soweit das Geländ offen bleibt .Zurück zur T. Hütte.
Weiter mit den Fellen entlang der Loipe zum Stübenwasen zurück .
Weiter die Höhe halten Richtung Todtnauberg (Jugendherberge), bevor der Weg in den Wald geht , links am Waldrand entlang Richtung Todtnauberg abfahren , auf halber Strecke dem querenden Waldweg nach rechts für 200 m folgen dann wieder links in den Hang für die letzten Schwünge zur Talstation. Zurück um 15:50 Uhr .
Letzte Änderung: 14.01.2010, 22:17Aufrufe: 1679 mal angezeigt

Metadaten