Verhältnisse vom 16.01.2010

Gemsstock-Chlischatz-Ober Schatzfirn-2951-Guspiz (2951m)

Vom Wind geprägter Schnee aller Art... Neuer Schnee kann nicht schaden.
und hier noch die Antwort der Gemsstockbahnen auf mein email bzgl. dem neuen Tarif:

Guten Tag Herr Bühler
Super, dass Ihnen unser Wintersportgebiet so gefällt und Sie bis anhin von dem super Preisangebot „ für ein paar Fränkli auf den Gipfel“ profitieren konnten.

Leider haben wir dieses Thema (Preispolitik-Tourengondel) schon lange in Verhandlung. Wir haben auch die Konkurrenzangbote der Region sehr genau studiert und müssen Ihnen leider mitteilen, dass es einfach nicht mehr möglich ist, zu diesen tiefen Preisen, vor allem an stark frequentierten Wochenenden betriebswirtschaftlich zu arbeiten.

Wir verstehen Ihren Unmut, aber denken Sie daran, dass Sie jetzt Jahrelang von einem super Angebot profitiert haben.

Wir wünschen Ihnen noch viele, interessante Skitouren in unserem wunderschönen Wintersportgebiet und sind überzeugt, dass Sie unsere Situation verstehen. Wir sind auch gerne bereit, mit Ihnen telefonisch noch mehr Standpunkt zu besprechen. Rufen Sie uns doch einfach an.

Sonnige Grüsse aus Andermatt

Ulla Lauener-Rölli
Finanz & Marketing

Gemsstock-Chlischatz-Ober Schatzfirn-2951-Guspiz (2951m)

Mit Bahn auf den Gemsstock (Tourengondel kostet seit Neustem Fr. 30.-, 1/2Tax wird nicht akzeptiert; vorher 18.- mit Halbtax). Abfahrt via Gafallenbach bis auf ca. 2160. Aufstieg via Ober Schatzfirn bis Gipfel 2951, Abfahrt NNO bis unterhalb Gitzälpentlilücke, dann kurzer Aufstieg dorthin. Abfahrt ins Guspiz, dann nach Realp.
Letzte Änderung: 23.01.2010, 11:00Aufrufe: 1985 mal angezeigt