Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2010

Aermighorn/Aermigchnubel (2710m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Allgemein recht wenig Schnee, teilweise bodenlos. Grat zum Aermighorn Südgipfel waren Steigeisen und Pickel mehr als nützlich. Riesenwechte, Vorsicht! Südflanke war nicht gerade der Hit. Oft Steinkontakte, rupig, stark wechselnder Schnee, vorallem auf den ersten 200Hm. Danach ganz passabel. Abfahrt vom Äermigchnubel durchs Wintertäli war dagegen der Hit. Anspruchvolles Skigelände, da viele Bumps und teilweise eng. Zuunterst dank Strasse bestens fahrbar bis Kiental (930m)
Den Triebschneeansammlungen ist nach wie vor gebührend Rechnung zu tragen!
Unterlage muss besser werden. Ansonsten ist die Südwestabfahrt empfehlenswert. Eindrücklich!
Pickel und Steigeisen
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Aermighorn/Aermigchnubel (2710m)

Von Blausee-Mitholz (Lawinengalerie) über den Forstweg auf die Alp Giesene. Weiter entlang dem Sommerweg auf den Grat Aermigchnubel-Aermighorn. Über den Grat auf das Aermighorn Südgipfel (2710m) Abfahrt durch die Südwestflanke zur obere Giesene und Wiederaufstieg auf den Äermigchnubel. Abfahrt durchs Wintertäli-Gumpelmad nach Kiental.
Letzte Änderung: 16.01.2010, 22:33Aufrufe: 2216 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte