Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.01.2010

jochberg, gasselanbach (1500m)

Eisklettern
Lieber Besucher, liebe Besucherin
Bitte melde dich mit deinem Login an, um weitere Verhältniseinträge lesen zu können. Mit einem kostenlosen Login stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die ohne Login nicht frei verfügbar sind (z.B. GPS-Tracks). Einmal eingeloggt, lässt sich das Login problemlos speichern

Routeninformationen

jochberg, gasselanbach (1500m)

fr nach dem arbeiten noch in die sonne: linke route(ist im neuen panico das topo zentrale nordwand aber der linke gully...)
will sagen, den führer zu verstehen ist schwerer als die route: viel eis, z.t. mit reichlich schnee/luft->wahrscheinlich nicht soo doll zum schrauben...immer rechts haltend gibts 3 sehr schöne aufschwünge mit stellen 75-85°, sonst halt 45-60°. links ist flacher/leichter.
Oben hat sauviel eis: in der mitte ca. 50m, 4, links 30 m, 5+?, rechts 50m, 4. ganz links am leichtesten, da bin ich dann lang. dafür habe ich das gras der gipfelwand in einem anflug von midlife-leichtsinn direkt erklettert, M3-4 und brüchig...nicht so dolle idee. 3h car to car.
so früh den rechten gully gemacht, sehr nett. gut gespurt. 2h car to car.
danach mit taff-tass am gaselanbach. wohl seit längerem die ersten? in der mitte links steht ne säule (ist im führer nur ein paar eisflecken.) cool. links dicke zapfen, die fast zum boden reichen. schön. der echte fall ist oben ziehmich dünn/abgelöst. nicht gemacht. die M8 mitte rechts geht und ist super.
Letzte Änderung: 18.01.2010, 10:47Aufrufe: 1340 mal angezeigt

Metadaten