Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2010

Gauschla (2310m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab dem Parkplatz über die schneebedeckte Strasse bis zum Thürlerweg. Der Thürlerweg war bis auf die letzten zirka 500 Meter mit den Ski gut begehbar - dann war Tragen angesagt. Ab Alp Stofel durch schneegefüllte Rinnen bis zum Skidepot. Von dort zu Fuss über den Gipfelhang zur Gauschla. Abfahrt in den mit Triebschnee gefüllten Rinnen bis Alp Stofel und dann zurück über den Thürlerweg und die Palfriesstrasse bis zum Auto.
Die Rinnen und Leehänge sind teilweise stark mit Triebschnee gefüllt. Der Unterbau ist knallhart und weist eine eher schlechte Verbindung auf. Es ist durchaus Vorsicht angebracht.
Einige Tourengänger sind mit ihren Auto weit hinauf gefahren. Da ist aber durchaus Vorsicht angebracht. Die Strasse kann sehr tückisch sein und einem Tourenfreak sollte es auf 30 Minuten mehr Aufstieg doch kaum ankommen!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gauschla (2310m)

Mit dem Auto von Azmoos bis Vermäsch (1077 müM). Weiter über die Palfriesstrasse bis Pkt. 1300 und dann über den Thürlerweg zur Alp Stofel. Über die weiten Hänge bis zur Gauschla (2310 müM).
Letzte Änderung: 23.01.2010, 21:06Aufrufe: 1798 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte