Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2010

Furggeltihorn (3043m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Spur vorhanden bis zur Brücke, danach war Spuren angesagt. Die ersten steilen Hänge mühsam, weil der Schnee grauslich war, teilweise ist man bis zum Boden durchgebrochen. Oberhalb 2150 m wartete dann aber die große Überraschung: schönster unverspurter Pulverschnee. Der steile Nordhang zum Gipfelplateau ließ sich gut spuren, allerdings lohnt es sich zur Zeit nicht, die Ski die letzten Meter zum Grat zu tragen. Oben am Rücken hat es den Schnee komplett weggeweht - zu Fuß bequem zum Gipfel.
Abfahrt wunderbar bis etwa 2150 m, danach mit Stemmschwung nach unten - Hauptsache heil...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Furggeltihorn (3043m)

R 313b SAC Skitourenführer Nordbünden
Letzte Änderung: 24.01.2010, 18:30Aufrufe: 877 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose