Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.01.2010

elm - mittlerer saumenfall (1800m)

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
eisverhältnisse gut. wenig wasser.
lawinengefahr gering, da kaum schnee liegt. für eine skitour zum panixerpass ist es viel (!) zu wenig!! zumindest bis auf die höhe vom eisfall. aber ACHTUNG: ABSTURZGEFAHR!! (besonderes lesen...)
mittags ist für eine weile sonne drin. für die nächste zeit aber wohl kein problem!
auf dem zustieg quert man über dem fall 34.3 und 34.4. in den rinnen darüber ist der untergrund sehr hart gewesen und lockerer schnee drauf. mein rutscher hat mich fast 150m tiefer geführt. zum glück konnte ich vorher noch bremsen. unbedingt steigeisen bei der querung anziehen!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

elm - mittlerer saumenfall (1800m)

vom schiessplatz wichlen, vorbei an dem kessel zu den fällen auf der linken talseite.
# 34.19 in odermatts führer
Letzte Änderung: 25.01.2010, 21:29Aufrufe: 689 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose