Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.01.2010

Feldberg (1493m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
irre viel Neuschnee - min. 50cm wenn nicht mehr - Spuren war hardcore - zeitweise einsinken bis zum Oberschenkel....- danke dem Zartener, der den job ein Stück weit übernommen hatte.
zum abfahren genial, aber...s.u.
heftige wumm Geräusche wie ein fernes Wintergewitter, ganz Hangflächen senkten sich infolge der instabilen nicht gesetzten Schneedecke ab. Von dem Lawinenabgang habe ich nichts mitbekommen (SWR) - wunderte mich nur, wie manche in die Steilhänge einfuhren. Wenn man sich auskennt okay, aber da bin ich mir inzwischen bei der Fülle von Tourengehern nicht sicher.
die Schneedecke wird sich langsam setzen, aber es schneit auch weiter......
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Feldberg (1493m)

erstmalig den Winter an der Zastler Schranke gestartet, über Kluse im Schattendes Immesberg zum Gipfel, Südabfahrt gen Fahl, Zastler Abfahrt und noch ein Stück gegen den Baldenweger Buck....(ca.1300Hm)
Letzte Änderung: 30.01.2010, 19:42Aufrufe: 1575 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Karte