Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.01.2010

Hochgrat (1833m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
sehr viel Neuschnee, die Bahn nicht in Betrieb und daher viele unverspurte Hänge. Kalt, windig und Schneefall, am Gipfel ein richtiger Schneesturm -trotzdem oder gerade deswegen eine wunderschöne Tour
In der Querung nach der Bergstation einmal ein leichtes Wumm. Keine Rutsche, in den Rinnen viel eingewehter Schnee.
bei solchen Verhältnissen ist der Hochgrat genial. Nach einem Hinweis von Seiten der Bergwacht möchte ich diese Aussage dahin ergänzen, dass das für die von uns gewählte Abfahrt entlang der regulären Pistenführung gilt. Alle Varianten sind gerade bei Stufe 3 mit großer Sorgfalt zu prüfen.
Staufner Haus immer einen Besuch wert

Routeninformationen

Hochgrat (1833m)

vom Parkplatz der Hochgratbahn über den Ahornhang hinauf, direkt zur Oberlauchalp und auf dem Ziehweg an der Bergstation vorbei zum Gipfel
Letzte Änderung: 02.02.2010, 01:29Aufrufe: 1432 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Karte