Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.01.2010

Kleine Jura-Haute-Route (Hasenmatt, Oberdörfler, Mont Raimeux)

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Es herrschten für den Jura Traumverhältnisse - Pulverschnee vom Feinsten - in den tieferen Lagen teilweise ohne grosse Unterlage, was doch den einen oder anderen Kratzer abgab. Es war trotz Schneefall herrlich, den Jura zu erleben.
Wummgeräusche vor der Hasenmatt - die Lawinensituation war mit "erheblich" sicher berechtigt. In den teilweise steilen Waldpassagen war Sicherheitsabstand sicher eine gute Entscheidung.
Bleibt bis zum nächsten Wärmeeinbruch sicher gut.
Der Solothurner-Jura kann sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Wir sind aus der Ostschweiz mit der Bahn an- und wieder heimgereist und haben diese Tour als Tagestour von zu Hause aus genossen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Kleine Jura-Haute-Route (Hasenmatt, Oberdörfler, Mont Raimeux)

Von der Bahnstation Oberdorf auf dem Fahrweg/Wanderweg zur Hasenmatt - Abfahrt nach Subigerberg - Aufstieg zum Oberdörferberg - Abfahrt nach Crémines - Aufstieg über den Wanderweg zum Restaurant des Mont Raimeux - direkte Abfahrt nach Roches.
Letzte Änderung: 01.02.2010, 21:28Aufrufe: 2230 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte