Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.01.2010

Rund um St. Antönien/ Partnun

Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Wegen des vielen Neuschnees war bei den meisten Touren alles zu spuren, außerdem ist trotz ein wenig Entspannung der Lawinensituation im Prättigau noch lange nicht alles möglich.
Viel toller Pulverschnee!
Wir waren eine recht große Gruppe (mehrere Einzelgruppen)mit der die Hüttenwirtin vom Berghaus Alpenrösli nicht nur überfordert war, sie war auch 3 Tage lang ausgesprochen unfreundlich und schlecht gelaunt

Routeninformationen

Rund um St. Antönien/ Partnun

30.1. später Start, da Schneefall dann Aufstieg bei wechselhafter Sicht zum Schafberg bis 100 HM unter Gipfel, Abbruch wegen Nebel
31.1. Gierenspitz bei tollem sonnigen Wetter, mit super Abfahrt in tiefem Pulver
1.2. Wiss Platte, bei sonnigem aber kalten Wetter Aufstieg bis zum Gruobenpass, dann aber links am Gipfel vorbei zurück zur Schweizer Grenze und Abfahrt über die Engi zurück nach Partnun
Letzte Änderung: 01.02.2010, 23:30Aufrufe: 1096 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose