Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.02.2010

Birehubel (1850m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
windgepresster Schnee, zum Teil sinkt man bis zu den knien ein mit schneeschuhen, zum teil ist die schneedecke tragfähig.
keine, aber viel verfrachteter schnee und überall zastrugis. haben morgens etwa eine halbe stunde diskutiert ob wir bürglen nordflanke befahren wollen und schlussendlich dagegen entschieden. wäre mit geschickter abfahrtsroutenwahl wohl möglich aber heikel, war aber schwierig einzuschätzen von unten. bis am abend wurde sie nicht begangen trotz relativ viel verkehr.
schneefall von morgen und samstag abwarten.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Birehubel (1850m)

untere Gantrischhütte - Birehütte - Birehubel - Abstieg auf Sattel Bürglen-Birehubel und wieder etwa 100hm rauf bis an die Felsstufe, Abfahrt über das minicoulour unterhalb der Felsstufe
Letzte Änderung: 04.02.2010, 20:00Aufrufe: 1747 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose