Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.02.2010

Gampernej (Chapf) (2043m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Heute war es super, die ersten 2/3 der Tour im Nebel dann kam die Sonne. Wir hatten super Pulver. Das letzte Drittel beim abfahren war der Schnee schon schwer und grad noch genügend zum Abfahren.Auch auf der Rosswies sah man einige Tourengeher laufen.
Keine Setzungsgeräusche festgestellt. Wenig Neuschnee auf festem Untergrund.
Unten braucht es wieder Schnee, aber es sollte ja kälter werden dann ist es immer noch super.

Routeninformationen

Gampernej (Chapf) (2043m)

Fahren nach Grabs, in Grabs Ortsmitte Richtung Voralp. Nach ca. 600m kommt ein großer Parkplatz. Ab hier gehts los in einer Höhe von 510müM. Über die Straße und immer am rechten Waldrand entlang hoch. Erreichen des Gasthauses Gampernej in einer Höhe von ca. 1450m. Weiter aufsteigen bis man zu einem steilen Hang kommt den man von links nach rechts quert. Weiter hoch eher links haltend und dann zum Grat hinauf und dem Grat entlang bis zum Gipfel.
Letzte Änderung: 07.02.2010, 18:49Aufrufe: 1194 mal angezeigt