Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.02.2010

Rottällihorn (2913m)

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Heute war der Nebel Spielverderber, dazwischen immer wieder Aufhellungen, aber erst ab Rotgand.
Neuschnee auf teilweise schlecht verbundener Unterlage. Im Bereich Rotondohütte merklich bessere Schneeunterlage. Für die Abfahrt super Pulverschnee, ganz wenig Windgepresste Stellen.
Vorsichtige Routenwahl. Keine speziellen Vorkommnisse. Der Abstieg zu P 2821 (mit Abfahrt über Stelliboden) war wegen der schlechten Sicht im Gipfel nicht zu verantworten. So entschlossen wir uns zur Abfahrt über Rotondo.
Schneebrett im Gipfelhang war bereits heruntergerutscht. Wir sind beim Aufstieg und in der Abfahrt ausgewichen.
Es hat viel Schnee, und es herrschen herrliche Tourenverhältnisse im Gebiet. Die Abfahrt vom Lekipass - Richtung Rotondo war ein Genuss.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rottällihorn (2913m)

[link:idb607]Rottällihorn von der Rotondohütte[link]Realp-Ober Chäseren- unterhalb Rotondohütte aufgestiegen über P 2809, Richtung Lekipass. Vor dem Lekipass rechts hoch bis zum Grat, und dann über den Grat zum Gipfel 2913.
Letzte Änderung: 07.02.2010, 19:33Aufrufe: 1431 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte