Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.02.2003

Zonk

Eisklettern
Es war zu kalt! Wir kamen bei ca -18°C bei den Einstiegen an. Das Eis macht einen guten Eindruck, jedoch etwas rar!

Uns waren die Freistehenden Säulen zu spröde, um anständig klettern zu können. Darum verzogen wir uns auf die andere Seite der Piste. Die Fälle dort sind sehr kompakt gewachsen, jedoch waren auch diese spröd wir Glas, mit teilweise vielen Lufteinschlüssen.
Ein paar Grad wärmer, und es wird ein riesen Spass. Tipp: Bei sicherer Lawinensituation lohnt es sich, nur eine Tourenkarte zu lösen, bis ganz auf den Titlis zu fahren und über den Gletscher und dann über die Piste zu fahren. Achtung: Die Route über den Gletscher sollte man sich schon in der Gondel von oben überlegen, da man sonst evtl. unverhoft vor einem kleinen oder grösseren Abbruch steht!

Routeninformationen

Zonk

Letzte Änderung: 17.02.2003, 12:26Aufrufe: 247 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose