Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2010

Gross Leckihorn (3068m)

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2650m
Pulverschnee auf harter Unterlage. Während des ganzen Tages ging ein kalter Südwind, der zwar nicht unmittelbar störend war aber mit der Zeit doch lästig wurde. Auf jeden Fall war der Wind stark genug und der Schnee pulverig genug, dass die Aufstiegsspur jeweils schnell wieder verweht wurde. Es hatte nicht sehr viele Leute unterwegs. Beim Abstieg sind mir dann aber doch einige entgegengekommen, die wohl zur Hütte aufgestiegen sind. Am Lucendro habe ich drei Skitourer gesehen, die eine Spur gelegt haben (sonst war keine Spur zu erkennen). Aufstiegsspuren hat es zum Chli und zum Gross Leckihorn.
Für Sonntag sicher sehr gut.
Da infolge der Kälte sowohl die Mobile-Kamera als auch die normale Digital-Kamera ihren Dienst quittiert haben, gibt es für einmal keine Bilder.

Routeninformationen

Gross Leckihorn (3068m)

Realp - Witwasserental - Rotondohütte - Witenwasserengletscher und retour (wegen der Schliessung des Seelisbergtunnels musste ich während der Anfahrt umkehren und via die Axenstrasse fahren, dadurch war ich für diese lange Tour für den Gipfel zu spät dran)
Letzte Änderung: 13.02.2010, 18:35Aufrufe: 1694 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte