Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2010

Greberegg (1595m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im oberen Teil noch pulvrig. Die Hänge sind aber sehr zerfahren. Neuschnee täte gut, aber das wird wohl nicht kommen.
Keine Wumm-Geräusche gehört oder Lawinenabgänge beobachtet.
Es hat noch recht viel Schnee. Diese Tour wird trotz der angekündigten Erwärmung noch ein paar Tage machbar sein.
Mehr Fotos siehe:
http://www.fotogalerien.ch/index.php?gallery=250&lang=1
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Greberegg (1595m)

Von der Bergstation des zweiten Skilifts über den Grat zur Greberegg.
Nach der Anhöhe der Greberegg folgt eine kurze Abfahrt dem Grat entlang. Danach gelangt man zu einem Wanderwegweiser. Von hier könnte man abfahren. Es ist jedoch besser noch ein kurzes Stück weiter den Grat entlang zu gehen, bis man zu einem zweiten Wanderwegweiser kommt. Erst hier abfahren. Die erste Variante ist am Anfang wesentlich steiler und wäre bei Lawinengefahr erheblich nicht empfehlenswert!
Letzte Änderung: 13.04.2010, 14:48Aufrufe: 1136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte