Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2010

Blässefall

EiskletternSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sind den Fall in 5 Seilängen a 50m geklettert.
Bei eisiger Kälte ca.-15 Grad losgeklettert.
Die ersten 3 Seillängen waren sehr sehr hart und zum Teil Spröde.
Durch die günstige Ausrichtung bekommt der Fall jedoch schon früh Sonne (Bei uns wars kurz vor 12 Uhr)
Deshalb waren die letzten sehr steilen Längen bei uns in super Verhältnissen. Vor allem die letzte Länge hatte bei uns super Softeis.

Abstieg über Fall abseilen.
Ganz rechts sind im Fels gebohrte Stände mit Abseilringen. Mann benötigt jedoch 2* 60m Seile!!
Wir hatten nur 50er Halbseile deshalb über Eissanduhren abgeseilt.
Blässefall derzeit insgesamt ca.Wi 4 oben anhaltend.
Wenn es in der Nacht weiter kalt bleibt steht er noch ne Weile. Einstieg sollte wegen der frühzeitigen Sonneneinstrahlung nicht zu spät sein.
Maut für Straße und Parken 6,50€ ganzer Tag.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Blässefall

Von Tannheimer Tal auf Mautstraße, (die ab 10Uhr bis 17 Uhr gesperrt ist) zum VilsalpseeAufstieg zum Blässefall in ca. 30 Minuten.
Zum Fall über geräumte Straße dann Richtung Landsbergerhütte.
Letzte Änderung: 16.02.2010, 19:05Aufrufe: 1453 mal angezeigt

Metadaten