Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2010

Toblacher Pfannhorn 2663m (2663m)

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Wieder Pulver vom Feinsten. Ganz oben etwas windverblasen. Viele Hänge fast unverspurt. Im Wald viele und tiefe Spuren von vorangefahrene Tourengeher.
Es ist saugefährlich. Eine andere Gruppe Tourengeher fuhren am Grat vorbei, als wir schon weiter unten waren und lösten in der Ferne ein Brett aus, das direkt in die Pfanne mt einigen Getöse mündete. Absolut Lawinenwarnstufe 3. Vorsicht ist geboten!!
Morgen, wie gemeldet bei orkanstarkem Wind, wird die Sache ganz anders auschauhen.
Bei entsprechender Routenwahl eine wirklich lawinensichere Skitour
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Toblacher Pfannhorn 2663m (2663m)

Von Toblach ins Silvestertal und bis zur Altene Säge. Von dort steigt man sofort über einen steilen Hang zum Schneckerhof auf und nun über den Wald hoch. Wir blieben immer am Rücken bis zum Hühnerspiel und Schlicken. Von dort, ebenfalls über den zuerst breiten, dann schmaler werdenden Gratrücken unschwierig zum Gipfel. Abfahrt, wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 27.02.2010, 22:06Aufrufe: 995 mal angezeigt

Metadaten